über uns

Solange ich denken kann, war ich mit Tieren eng verbunden, besonders mit Hunden. So habe ich früher meine Hunde, je nach Rasse und Interessen, in den unterschiedlichsten Fähigkeiten geschult. (Begleithund, Schutzhund III, Fährtenarbeit und Pilzsuche, Jagdhundprüfung).

Vor vielen Jahren sah ich dann die ersten „Langhaarwhippets“ auf einem Markt und war sofort begeistert. Es war Liebe auf den ersten Blick, ich musste einfach nach der Rasse fragen. Viele  Jahre später war es endlich so weit und ich machte mich auf die Suche nach Züchtern dieser wundervollen Hunde. Damals gab es nur sehr wenige Silken in Deutschland und die wurden eigentlich nur an Züchterkollegen weitergereicht. 
Aber ich habe nicht locker gelassen, ich musste einige Überzeugungsarbeit leisten; und endlich konnte der erste Silken einziehen und dann die süsse Lillifee.

Inzwischen sind wir täglich am Fuße des Nordschwarzwaldes in Feld und Flur unterwegs.
Die täglichen Flitze-runden und ausgedehnte Spaziergänge mit unseren Windhundfreunden haben fröhliche und lebendige „Flusen“ aus den beiden werden lassen. 
und „JoyandLove“ ist das, was uns – meinen Mann Alexander und mich – mit unseren Hunden verbindet. Wir würden uns freuen, wenn diese Freude und Liebe  auch die neuen Welpeneltern erleben können.

joyandlove